Wilde Karpaten: über die höchsten Gipfel Rumäniens
Weitere Bilder in der Galerie: Karpaten
Mitten in Rumänien erhebt sich ein steiles Gebirge aus den sonst bewaldeten Karpaten. Der 70 km lange Fogarascher Höhenzug, dessen höchste Erhebung mit dem Moldoveanu 2544 m erreicht, vereinigt die höchsten Gipfel Rumäniens.
Lange Zeit war der Hauptkamm nur mit Zelt begehbar. Dank renovierten Hütten und neuen Pensionen und dem legendären Seehotel an der Transfogarascher Hochstrasse, lässt sich dieser nun in einer Hüttenwanderung zu überschreiten. Die Ausblicke auf das nördliche Hügelland Siebenbürgens und die endlosen, unbewohnten Wälder gegen Süden sind überwältigend. Es erwartet Sie eine aussergewöhnliche Höhenwanderung in einem fremden Gebirge weit ausserhalb der Alpen.
Weitwanderung: Sibiu/Hermanstadt - Turnu Roșu/Rothenturm - Negoiugipfel - Balea-See - Moldoveanugipfel - Plaiul Foii - Piatra Craiului/Königstein - Dracula-Schloss Bran/Törzburg - Brasov/Kronstadt.
Kosten
ab Zürich: 2980 CHF
Anmeldeschluss & freie Plätze
Anmeldeschluss: 13.05.25 Freie Plätze: Ja
Tourenleitung
Mässig schwierig: Anspruchsvolle Bergwanderung mit kurzen, ausgesetzten Passagen. Gute Trittsicherheit erforderlich.
Mässig schwerer Rucksack mit persönlicher Ausrüstung, Zwischenverpflegung für 1 Tag.
Ziemlich lange Tagesetappen mit 7 bis 8 Std. Marschzeit pro Tag. Aufstiege zwischen 900 und 1500 Höhenmetern.
Treffpunkt und Rückreise
Treffpunkt10:30,HB Zürich
RückreiseZürich HB an 17:20
Leistungen
InbegriffenTourenorganisation und -leitung, Hinreise ab Wohnort nach Sibiu und Rückreise ab Brasov, Unterkunft in Hotels und Pensionen mit Doppelzimmern sowie in Berghütten mit Mehrbettzimmern oder Gruppenlager, Halbpension und Zwischenverpflegung sowie Marschtee.
Nicht inbegriffenKosten für allfällige Verkehrsmittel ausserhalb des Detailprogrammes, alle individuellen Essen auf der Hin- und Rückreise im Speisewagen oder im Bahnhof Wien, sowie Getränke.
Zusatzleistungen-