Tour du Massif des Diablerets
Weitere Bilder in der Galerie: Tour du Diablerets
Das Diablerets Massiv erhebt sich ganz im Westen des nördlichen Alpenhauptkammes bis auf gut 3200 müm. Die 3 Kantone Waadt, Bern und das Wallis beanspruchen das Einzugsgebiet im Norden wie im Süden, wobei der Gipfel mit 3216 m als höchster Punkt des Kantons Waadt gilt. Der immer noch stark vergletscherte Gipfelbereich ist Bergsteigern vorbehalten. Wir WeitWander/innen werden das Massiv deshalb auf wunderbaren Wegen in 4 Tagen umrunden. Bergseen und Lärchenwälder südlich, sowie voralpine Landschaften im Norden sorgen für ein äusserst abwechslungreiches Wandererlebnis.
Weitwanderung: Les Diablerets - Col de la Croix - Anzeinde - Pas de Cheville - Derborence - Col du Sanetsch - Gsteig
Kosten
ab Col de la Croix: 860 CHF inkl. 8.1% MWSt
Anmeldeschluss & freie Plätze
Anmeldeschluss: 05.08.25 Freie Plätze: Ja
Tourenleitung
Wenig schwierig: Bergwanderung auf Wegen oder Wegspuren. Gelände teilweise steil. Trittsicherheit erforderlich.
Leichter Rucksack mit persönlicher Ausrüstung. Zwischenverpflegung für 1 bis 2 Tage.
Mässig lange Tagesetappen, 5 bis 6 Std. Marschzeit pro Tag. Auf- Abstiege zwischen 600 und 900 Höhenmetern. Ein Aufstieg von 1300 Hm.
Treffpunkt und Rückreise
Treffpunkt10:49, Col de la Croix
RückreiseGsteig b. Gstaad ab, 15:58
Leistungen
InbegriffenTourenorganisation und -leitung, Unterkunft in Berghütten mit Gruppenlager, Bergbahnticket Sanetsch - Gsteig, Marschtee, Halbpension.
Nicht inbegriffenAnreise Wohnort - Les Diablerets und Rückreise ab Gsteig, Kosten für ÖV-Fahrten oder Alpentaxi ausserhalb des Detailprogrammes, Getränke, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen-