Sernftal: unterwegs in den Glarner Voralpen

Weitere Bilder in der Galerie: Glarner Sernftal
Vielfältig und überraschend, so wirbt die Ferienregion Elm für ihr Tal. Der weite Kessel des Sernftals wird umringt von den prächtigen Bergen Piz Sardona, Piz Segnes und den eindrücklichen Tschingelhörnern mit dem weltberühmten Martinsloch. Im Norden von Elm erstreckt sich der Freiberger Kärpf. Dieses Gebiet gilt seit 1584 als ältestes Wildtierschutzgebiet Europas. Auch das UNESCO-Welterbe Sardona macht das idyllische Tal europaweit bekannt. Trotz allem ist es in diesem abgeschiedenen Tal ruhig geblieben und bietet uns eine wunderbare Umgebung für unsere aussichtsreichen Schneeschuhtouren.
Rundwanderungen im Sernftal: Gamperdun Stäfeli, Weissenberge und Leuggelenstock.
Kosten
ab Matt GL: 720 CHF inkl. 8.1% MWSt
Anmeldeschluss & freie Plätze
Anmeldeschluss: 21.01.26 Freie Plätze: Ja
Tourenleitung
Treffpunkt und Rückreise
Treffpunkt09:50 Elm, Dorf
RückreiseLuchsingen-Hätzingen ab 16:51
Leistungen
InbegriffenTourenorganisation und -leitung. Unterkunft in Gasthaus mit Zweibettzimmern und 1 x 4er Zimmer, Dusche & WC auf Etage, Halbpension, Miete LVS, Lawinenschaufel und -sonde.
Nicht inbegriffenAnreise Wohnort - Elm, Dorf und Rückreise Luchsingen - Wohnort, Kosten für öffentliche Verkehrsmittel, Bergbahnen oder Alpentaxi (ca. Fr. 45.-, Basis ½-Tax-Abo), Schneeschuhmiete, Getränke, Zwischenverpflegung.
Zusatzleistungen-