Costa Brava: Küste und Meer, Felsen und Berge
Weitere Bilder in der Galerie: Costa Brava
Die Costa Brava ist bei vielen der Inbegriff für Strandurlaub und Massentourismus. Dabei hat die wilde Küste viel mehr zu bieten als überfüllte Strände und Hotelburgen. Auf den Spuren des Weitwanderweges GR 92, welcher vom Fuss der Pyrenäen an der spanisch-französischen Grenze bis nach Barcelona führt, entdecken wir malerische Dörfer, einsame Buchten und die wilde Natur von seiner schönsten Seite. Da sich im Winter nur wenige Touristen hierher verirren, geniessen wir die Wanderwege oft für uns alleine. Im Gegensatz zu den heissen Sommermonaten ist das Klima im Winter zudem ideal für Wanderungen in diesem herrlichen Küstengebiet.
Die Unterkünfte – ein kleines charmantes Hotel am Meer in Llanca, sowie ein herrlicher, zu einem Hotel umgebauter Palast in Toroella bieten eine gute Basis, um sich vor und nach den Wanderungen so richtig wohl zu fühlen.
Tages- und Rundwanderungen ab den Dörfern Llanca am Cap de Creus sowie Toroella de Montgri.
Kosten
ab Wohnort: 2220 CHF
Anmeldeschluss & freie Plätze
Anmeldeschluss: 04.02.25 Freie Plätze: ausgebucht
Tourenleitung
Treffpunkt und Rückreise
Treffpunkt07:10, Bahnhof Basel oder Genf. Die genauen Fahrpläne sind noch nicht bekannt.
RückreiseBahnhof Basel oder Genf ca. 19:00
Leistungen
InbegriffenTourenorganisation und -leitung, Reise ab Wohnort mit Interrail Global Pass 4 Tage innert 1 Monat, Sitzplatzreservationen in den Tageszügen ab dem Treffpunkt, Unterkunft in Hotels mit Doppelzimmern, Halbpension.
Nicht inbegriffenKosten für öffentliche Verkehrsmittel ausserhalb des Detailprogrammes, Getränke/Marschtee, Zwischenverpflegung.
ZusatzleistungenAuf dieser Tour stehen keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung.